SVEN LORENZEN ARCHITEKTEN

HAMBURG

ÜBER UNS

Vor 20 Jahren gründete Sven Lorenzen das Planungsbüro Lorenzen noch während seines Studiums, heute führt er Sven Lorenzen Architekten als kleines, effektives Büro, das sowohl für kleine als auch für große Projekte maßgeschneiderte Lösungen zusammen mit und für die Bauherren entwickelt. Durch sein zusätzlich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium standen für ihn von Anfang an auch immer die wirschaftlichen Faktoren eines Projektes im Vordergrund, verbunden mit einer unbedingten Kostenkontrolle für die Bauherren.

Unsere Leistungen

Wir sind ein in allen Bauleistungsphasen tätiges Architekturbüro. In unserem flexiblen Team bearbeiten wir sämtliche Aufgaben bautechnischer Tätigkeitsfelder bei Neu- und Bestandsbauten.

Beginnend mit Standortanalyse und Beratung bei der Grundstücks- und Immobiliensuche, bearbeiten wir alle Planungsbereiche von der Konzept- und Entwurfsplanung über die Genehmigungsplanung bis hin zur Detail- und Ausführungsplanung. Ebenso übernehmen wir die Aufgaben der Kostenplanung, Ausschreibung, Vergabe sowie Abrechnung. Die Ausführung der Bauleistungen vor Ort wird von uns durch eine fach- und sachkompetente Bauleitung koordiniert und überwacht.

NEUBAUTEN
Wohn- uns Geschäftshäuser vom Einfamilien- bis zum Mehrfamilienhaus über Bürohäuser bis zu Praxisgebäuden
UMBAUTEN
Umbauten von Bestandsgebäuden von kleineren Anbauten bis zu komplexen Sanierungen und Erweiterungen
GESUNDHEITSWESEN / GEWERBE
Innenausbau vom Redesign über Umnutzungen bis zu völligen Entkernungen und Neuausbau, speziell auch für komplexere Aufgaben im Gesundheitswesen wie z.B. radiologische Praxen und andere technisch aufwändigere Bereiche
about-us1

UNSER TEAM

Als kleines, engagiertes Team aus erfahrenen Planern und Architekten stehen  SVEN  LORENZEN  ARCHITEKTEN  in engem Kontakt zu ihren Bauherren. Alle Mitarbeiter besitzen langjährige Berufserfahrung und sind mit allen Leistungsphasen eines Projektes vertraut, so dass stets ein direkter Ansprechpartner für Sie präsent ist.

Sven1
SVEN LORENZEN
ARCHITEKT, INHABER / PROJEKTLEITUNG
Sabine2
SABINE KOLTERMANN
ARCHITEKTIN, PROJEKTLEITUNG
SVEN LORENZEN

ARCHITEKT, INHABER / PROJEKTLEITUNG

SABINE KOLTERMANN

ARCHITEKTIN, PROJEKTLEITUNG

to top button